STARTSEITE HOTEL BEWERTEN HOTEL SUCHEN PREISVERGLEICH TÜRKEIREISEN TÜRKEI REISEFÜHRER
 Suche in Region     Hotelname:     
Startseite » Belek » Zentrum » Hotel Xanadu Resort
 Hotel Xanadu Resort  SternSternSternSternStern  
 Bewertung Hotelinfo-Türkei: 1.4772727272727

 Hotelbewertung von Claudia  vom 11.07.2007 
 Persönliche Daten
 Alter: 40
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Claudia per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Oktober 2006
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: keine  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Man bekommt den Eindruck, als ob die Xanadu-Stammgäste lieber unter sich bleiben möchten.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von klaus  vom 05.02.2006 
 Persönliche Daten
 Alter: 45
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: klaus per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: November 2005
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  gut
 Die Animation war: keine  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:   
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
 
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Claudia  vom 18.12.2004 
 Persönliche Daten
 Alter: 36
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Freunden da
 Email: Claudia per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2004
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:   
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Wir waren das zweite Mal im Xanadu. Es war wieder ein Traumurlaub. Personal sehr zuvorkommend.
Essen einfach super.

Es gibt kein Gerangel um Liegen. Internationales Publikum. Man kann es zwar sehen, aber man merkt es nicht.

Es war wieder nicht unser letzter Aufenthalt.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Manuela Würbach  vom 27.08.2004 
 Persönliche Daten
 Alter: 47
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Freunden da
 Email: Manuela Würbach per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2004
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:   
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe erst jetzt eine Bewertung abgegeben, da ich erst jetzt über eine e-mail Adresse verfüge.
Anfrage:
Wir mußten feststellen, dass unsere Freunde die Familien Keil und Lehmann Post von Ihnen erhalten hat und wir nicht.
Vom 02.06.04-14.06.04 hatten wir gemeinsam in Ihrem Hotel einen wunderschönen Urlaub verbracht. Unsererseits gab es nichts zu bemängeln.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar und Manuela Würbach
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Hofmann  vom 12.06.2004 
 Persönliche Daten
 Alter: 38
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Hofmann per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Mai 2004
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: gut  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  geht so
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Auch unser dritter Aufenthalt im Xanadu vom 24.05. bis 07.06.04 war wieder ein voller Erfolg. Das Hotel hat den Standard der Vorjahre gehalten und hat am 01.06.04 seinen vierten Geburtstag gefeiert. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, insbesondere zu unseren Kindern 3,5 Jahre und 9 Monate alt.
Im Fitness Center wurde in eine zusätzliche Flachbank, Curl Hantel, Laufband, Stepper und diversen Kurzhanteln investiert.
Da wir erst um 20:15 Uhr den Rückflug hatten, war auch der Late Check-Out kein Problem.
Im Mini Club gibt es kein deutschsprachiges Personal. Andere Hotels bieten den Kindern deutlich mehr.
Als zusätzlicher Service wurden Nachmittags frische Waffeln angeboten.

Bei unserer Anreise stellten wir zu unserem Erstaunen fest, dass der Hauptpool einen neuen Boden bekommen hatte. Im Vorjahr löste sich in einigen Bereichen die Farbe vom Boden. In einer zweitägigen Hau-Ruck Aktion wurde dieser neue Boden jedoch während unseres Aufenthaltes entfernt. Derzeit weist er Hauptpool nur einen tristen Betonboden auf.

Das Gesamtpaket in diesem Hotel kann auch Türkei Skeptiker überzeugen. Wir haben viele „Wiederholungstäter“ aus den Vorjahren getroffen. Wie bereits in meinen vorangegangenen Bewertungen angeführt, wieder ein rundum sorglos Urlaub.
Im nächsten Jahr werden wir mal wieder ein anderes Land besuchen. Ich denke, es wird schwer werden, ein Hotel mit vergleichbarem Prei-Leistungs Verhältnis zu finden.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Ute  vom 08.05.2004 
 Persönliche Daten
 Alter: 46
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Freunden da
 Email: Ute per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: April 2004
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Wir waren im April das 3.Mal im Xanadu und buchen jetzt schon wieder für Oktober.
Bei jedem Urlaub gibt es immer noch etwas neues zu entdecken. Wir sind begeistert vom guten Service und dem freundlichen Personal. Das großartige Essen und die vielfältige
Auswahl sind nicht zu überbieten. Das in diesem Jahr die TowelCards wieder eingeführt
wurden finden wir gut da nun nicht mehr Mengen von Handtücher überall liegen gelassen werden. Überall wo man sich in der weitläufigen Anlage befindet sieht man Gärtner und Handwerker die ständig alles in Ordnung halten und nie vergessen freundlich zu grüßen.
Besonders erwähnenswert der Zimmerreinigungs Service. Man hat immer frische Blumen auf dem Zimmer und bei der Ankunft eine Schale mit Obst. Jeden Abend kommt der sogenannte Abdeckservice der für die Nacht die Betten aufdeckt, die Gardinen schließt und zum 2. Mal am Tag für frische Handtücher sorgt. Also einfach rundherum Wohlfühlservice.
Dieses Hotel kann man nur uneingeschränkt weiterempfehlen und wir werden noch öfter unseren Urlaub dort verbringen.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Christian  vom 02.03.2004 
 Persönliche Daten
 Alter: 45
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Christian per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Januar 2004
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: schlecht  Kinderfreundlich:   
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Unser zweiter Aufenthalt im XANADU und wohl sicherlich auch nicht unser letzter...

Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter stark verbessert, die Schulungen machen sich schnell bemerkbar.
Der Internetanschluss ist nun deutlich schneller geworden und der neue Browser auch für Ungeübte zu bedienen.

Als Wiederholer genießt man im Hotel noch mehr Service als ohnehin schon. Wir waren wieder rundherum zufrieden mit einer kleinen Ausnahme...; die kostenfreien Massagen ließen diesmal zu wünschen übrig - ohne Trinkgeld wurde teilweise nur 10 Minuten massiert. Eine Info an das Management hilft hier sicher weiter.

Für uns nach wie vor das beste Badehotel in der Türkei, die WOW Gruppe wird speziell von mir wegen nicht zufriedenstellendem Essen und Service abgewertet (das Kremlin ist optisch ansonsten sehr gelungen).

Vielleicht ein Tipp zum Schluss: In Belek befindet sich ein erwähnenswerter Tourveranstalter (gleich am Torbogen); hier lohnt sich unbedingt ein Preis- / Leistungsvergleich mit den Veranstalterangeboten!
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Maik Clemann  vom 01.01.2004 
 Persönliche Daten
 Alter: 36
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Maik Clemann per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: November 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Das Hotel ist ist nur zu empfehlen. Besonders die Restaurants (italienisch) sind super. Die Bedienung/Personal war manchmal etwas langsam (Pool-Restaurant), aber immer freundlich.
Insgesamt ein Super-Hotel.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Oliver  vom 22.09.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 38
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Oliver per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung:    Kinderfreundlich:  geht so
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Hallo,

wir waren das zweite Mal im Xanadu. Im Vergleich zum Vorjahr (auch da hatten wir es mit 'sehr gut' bewertet) haben sie das hohe Niveau gehalten. Ein paar Kleinigkeiten haben sich verändert:
-positiv: verbesserte Englisch- und Deutschkenntnisse des Personals
-negativ: Abschaffung towel-cards (dadurch kam erstmals die Unsitte
des 'Liegenreservierens' auf)
Miniclubspielzeug alt und kaputt, Sauberkeit auf dem Spielplatz nicht immer
top

Die wenigen Leistungen ausserhalb des Ultra AI sind immer noch viel zu teuer (Zeitung, 15 Min. Jetski EUR 40,-), die eingeschlossenen Leistungen wie Bowling, Katamaran, Wasserski jederzeit verfügbar. Ein sehr gutes Hotel zum Relaxen bzw. für aktive Urlauber (Beachvolleyball, Wasservolleyball, Fussball, Tennis, Golf...) mit nettem Team.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Nicole  vom 17.09.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 36
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Nicole per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: schlecht  Kinderfreundlich:  geht so
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Mein Mann und ich sind gestern aus dem Xanadu Resort zurückgekommen. Es war wieder einmal Spitzenklasse. Was und dieses Jahr weniger gefallen hat, das man keine Beach-Towel-Cards mehr bekommt. Das heisst man konnte sich selbst bedienen und soviele Tücher nehmen, wie man wollte. Leider haben das gewisse Leute ausgenutzt, und sowohl am Strand wie auch am Pool Liegen besetzt. Die Leute haben dann die Tücher am Pool einfach liegen lassen und sind nie mehr zurückgekommen. Dadurch fand man am Pool auch nie mehr Liegen am Nachmittag im letzten Jahr war es nie ein Probleim am Pool Liegen zu finden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Und aus Umweltschutzgründen fanden wir das gar nicht gut. Man bedenke nur wieviel Tücher da mehr gewaschen werden müssen. Schade!
Abgesehen von dem und den Russen war es wieder TOP. A great value for the money. We will be back next year.
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Markus Herrmann  vom 07.09.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 35
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Markus Herrmann per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Ich war heuer bereits das dritte Mal im Xanadu (ich habe schon letztes Jahr im Juni eine Bewertung abgegeben !!) und war zufrieden wie immer.
Besonders gefreut haben mich mehrere Überraschungen zu meinem Geburtstag.
So waren bei der abendlichen Rückkehr ins Zimmer mehrere Ballons mit der Aufschrift "Happy Birthaday Xanadu"auf dem Bett verteilt. Kurz darauf klopfte es an der Tür und mir wurde ein Geburtstagskuchen und eine Flasche Sekt übergeben. Wieder ein wenig später klopfte es wiederum und mir wurden 12 rote Rosen mit den Glückwünschen des Managers überbracht. So stelle ich mir das Verhalten eines 5*-Hotels vor, keine Effekthascherei vor den anderen Gästen, sondern diskrete aber liebenswerte Gesten.
So hat sich zu meinen früheren Besuchen nichts großartig verändert, was mir heuer aufgefallen ist (war evtl. letztes Jahr auch schon) daß man im türkischen Kaffee eine Nargile (Wasserpfeife) geniessen kann.
Ausserdem wurden die lästigen "Towelcards" abgeschafft, man erhält jetzt so viele Badetücher wie man will am Animationsdesk, man braucht sie dann nach Gebrauch nicht mehr abgeben sondern wirft sie einfach in überall aufgestellte "Schatzkisten". Leider verhalten sich viele Gäste nicht so korrekt wie man erwarten könnte und lassen die Tücher überall liegen, so befürchte ich fast daß das Kartensystem nächstes Jahr wieder eingeführt wird.
Wir waren auf jeden Fall vollends zufrieden und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins Xanadu zurückkehren !!
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Maruna  vom 26.06.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 32
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Maruna per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: mittel  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:   
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Vorab:
Das Hotel liegt nicht wie im fest vorgegebenen Informationstext beschrieben lediglich 300 m vom nächsten Ort entfernt, sondern ca. 5 km. Den Strand würden wir auch nicht als Kiesstrand bezeichnen. Es handelt sich um einen Sandstrand mit recht feinem Sand. Allerdings sind im Sand auch Steinchen und kleine Äste zu finden. Direkt am Meer ist er allerdings kieselig.

Ein sehr gepflegtes Hotel mit imposanter Poollandschaft. Den ganzen Tag sieht man Mitarbeiter herumlaufen, die für Sauberkeit sorgen (auch im Buffetbereich).

Großes Buffet, sechs Grillstellen auf der Terrasse, schöne Buffet-Dekoration (kunstvolle Schnitzereien aus Obst und Gemüse). Uns hat leider etwas die Abwechslung bei den abendlichen Hauptbeilagen gefehlt. Es gab hauptsächlich Reis pur, Reis mit Safran, Reis mit Auberginen, Reis, Reis, Reis. Kartoffelbrei, Pommes, Kroketten o.ä. sah man eher beim Frühstück oder Mittagessen. Problematisch war, dass es überwiegend keine "puren" Beilagen oder Gerichte gab (z.B. Nudeln anstatt dauernd Nudeln mit Gemüse). Aufgrund Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Zwiebeln, Knoblauch...) hatte ich bei dem Gemixe oft Schwierigkeiten, etwas zu finden. Bei der rapiden Zunahme von Allergien könnten andere vielleicht auch vor dieser Schwierigkeit stehen. Die A la carte - Restaurants konnten uns nicht alle überzeugen. Um den ständigen Reisbeilagen zu entkommen wählte man z.B. ein Gericht mit Kartoffelkroketten als Beilage und bekam... Reis. Leider kam es auch vor, dass man relativ lange warten mußte, bis man Getränke serviert bekam. Ärgerlich war es auch, wenn man sich bereits am Buffet bedient hatte und dann trotz mehrmaliger Nachfrage bei den Kellner teilweise länger als 5 Minuten ohne Besteck vor dem Teller saß. Nicht jeder hat sich das klaglos gefallen lassen und es gab z.T. Beschwerdetiraden mit Holen des Vorgesetzten etc.

Die Animation war qualitativ gemischt. Teilweise wirklich super (z.B. wurden an einem Abend über das Gelände verteilt Geschicklichkeitsspiele veranstaltet und eine Art Jahrmarktbuden aufgebaut), teilweise aber auch lästig (z.B. wenn für irgendwelche Poolspiele oder Cocktail-Games Teilnehmer gesucht wurden ging man am besten in Deckung. Es kam auch vor dass eine Animateurin mit einer Wasserpistole um den Pool lief und ach wie lustig auf den Liegen ruhende Gäste nass spritzte) oder albern bis peinlich (Wahl des Mister Xanadu). Die abendlichen Musical-Shows waren sehenswert.

Die Zimmer waren nicht übermäßig groß, das Bad eher klein. Staumöglichkeiten für Kleidung nicht sehr üppig. Die Buchung mit Meerblick lohnt nicht unbedingt. Wir waren im ersten Stock untergebracht, das Zimmer lag seitlich zum Meer und bot Blick auf den direkt darunter liegenden Kinderspielplatz und viele Bäume. Vom mit Aufpreis gebuchtem Meerblick war gerade mal irgendwo in der Ferne noch ein blaues Zipfelchen zu erhaschen. Abendunterhaltung sehr laut. Wer früh ins Bett will und etwas lärmempfindlich ist sollte evtl. an Ohrstöpsel denken.

Negativ aufgefallen sind uns die Hotelpreise. Ein Photo der hoteleigenen Photographen kostet im Format 13 x 18 oder 10 x 15 cm 5,- Euro. Hotelpostkarten schlagen mit 1,- Euro pro Karte zu Buche.

Die kostenlosen Massagen sorgten bei so manchem Gast für Ärger. Eine Anmeldung musste am Vortag ab 8 Uhr vorgenommen werden. Bereits vor 8 Uhr saßen lange Schlangen an der Anmeldung, so dass die Massagen bereits nach wenigen Minuten ausgebucht waren. Anscheinend laufen Überlegungen, die Massagen künftig nur noch gegen Bezahlung anzubieten. Schade. Vielleicht wäre eine Begrenzung der Massagen auf eine bestimmte Anzahl pro Gast und Aufenthalt möglich, um die etwas auszubremsen, die versuchen das Massageangebot täglich in Anspruch zu nehmen, was im Interesse aller Gäste ja nun wirklich nicht sein muß.

Der Bericht hört sich vielleicht jetzt teilweise etwas negativ an, aber das waren eben konzentriert die Punkte, die uns aufgefallen sind. Abgesehen davon ein empfehlenswertes Hotel mit tollem All Inclusive - Programm (Wasserski, Bananaboat, Tennis, Essen und Trinken rund um die Uhr, Wäschereiservice...). Lediglich das Wetter hat in unseren zwei Wochen Ende Mai / Anfang Juni überwiegend nicht so ganz mitgespielt (Regen, Gewitter, Sturm, Temperaturen mittags teilweise lediglich bei knapp über 20 Grad, abends dicker Pullover, Strickjacke und Herbstjacke notwendig), was eben etwas Pech war.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Hofmann  vom 26.06.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 37
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Hofmann per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: schlecht  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  geht so
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Wie im letzten Jahr war auch dieser Urlaub im Xanadu wieder ein voller Erfolg (s. meine Bewertung vom Juni 2002). Das Hotel hat den Standard gehalten. Auch in diesem Jahr war mit der Zahlung des Reisepreises wieder "das rundum sorglos Paket" enthalten. Wir haben viele "Wiederholungstäter" aus dem Vorjahr getroffen und könnten uns vorstellen, auch 2004 wieder hier unseren Sommerurlaub zu verbringen.
Als sehr angenehm empfinden wir die kurze Transferzeit vom Flughafen nach Belek. Insbesondere den von FTI angebotenen Direkttransfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 35 min.)

Ich kann mich der Beuteilung von Herrn Philipp Folz bzgl. der Russen nur anschließen. Einige dieser Landsleute meinen, mit dem Reisepreis auch gleich das Personal gekauft zu haben. Es scheint in Rußland weder "Bitte" noch "Danke" oder ein freundliches Wort bzw. ein Lächeln für Hotelpersonal zu geben. Angesichts dieser Situation, kann man die Freundlichkeit des Personals gegenüber dieser Klientel nur bewundern. Ich möchte an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass es auch einige vernünftige Russen gibt, mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. Ich schätze den Russenanteil auf ca. 70%. Da bleibt nur zu hoffen, dass durch das Halten des jetzigen Reisepreises den weniger vermögenden Russen ein Aufenthalt in diesem Hotel verwehrt wird.
Der Kinderspielplatz ist fest in russischer Hand.

Bei der Aufgabe von Bestellungen müssen teilweise längere Wartezeiten in Kauf genommen werden. Dies entpricht nicht ganz dem 5-Sterne Standard.
Für Familien, die Ihre Kinder unbesorgt im Mini Club abgeben wollen, finden sicherlich in anderen Hotels ein besseres Angebot.

Ende Mai / Anfang Juni ist eine sehr gute Reisezeit für Familien mit Kindern, da es sich nach den Nachmittagstemperaturen von bis zu 36 Grad am Abend wieder schön abkühlt.

Wer über die o.g. Punkte jedoch hinweg sieht, findet ein Hotel vor, dass durch die Vielzahl seiner Annehmlichkeiten und die Sauberkeit überzeugt.
 Gesamturteil: zufriedenstellend
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Philipp Folz  vom 17.06.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 41
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Philipp Folz per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Das Hotel ist wirklich super. Anlage, Personal, Essen & Trinken, Service sind kaum zu überbieten. So etwas habe ich bisher nur in asiatischen Luxushotels erlebt.

Dennoch gibt muss ich ein paar kritische Anmerkungen anfügen, die dem ein oder anderen vielleicht nützlich sind:

1. Das Hotel ist fest in russischer Hand. Was das bedeutet habe ich erst dort kennen gelernt: Dieser russische Geld-Adel hat keinerlei Benehmen und ist von einer Arroganz wie sie seines gleichen sucht. Höflichkeit ist ein Fremdwort. Ihr rüpelhaftes Auftreten wird besonders unangenehm, wenn eine entsprechende Alkoholmenge im Spiel ist.
Manche der ROLEX behangenen 5-Zentner-Russen sind gleich mit Ihren Gespiellinnen angereist, sodass ich in den Moskauer Edel-Bordells zu dieser Zeit gähnende Leere vermute. Zwar bin ich wirklich ein toleranter Mensch, aber nach 2 Wochen konnte ich es einfach nicht mehr ertragen. Mein Mitgefühl gilt dem Personal, das all die provozierten Demütigungen dieser Gäste ertragen muss.

2. Die Animation ist komplett auf die russ. Zielgruppe eingestellt (das machte uns jedoch nichts aus, da wir sowieso die ruhigen Orte der Anlage bevorzugten).

3. Wer ab 23.00 mal ein Auge zumachen möchte (sprich schlafen), sollte auf jeden Fall ein Zimmer in einem der Bungalows nehmen oder aber im Haupthaus zur Gartenseite. Das Haupthaus hat nämlich einen U-Form (zur Meer seite geöffnet) und die Lautsprecher des Theaters, wo die abendlichen Shows stattfinden, strahlen genau in dieses U hinein. Selbst bei geschlossenem Fenster ist da kein Schlaf zu finden. Manchmal war es so laut, dass die Fenster richtig vibrierten.
Daher: MIT KLEINKINDERN NIEMALS INS HAUPTHAUT MIT MEERBLICK !!

4. Zwar gibt es im Hotel ein paar Geschäfte, die Preise dort sind jedoch eine absolute Frechheit: 1 Tafel Milka Schokolade: 4,-- EURO, Kaugummis 1,50 EURO etc..

5. Den Hotelservice genau analysieren: Viele Dinge sind umsonst ohne dass man darauf aufmerksam gemacht wird: z.B. fast alle Wassersportaktivitäten (sogar Wasserski) oder die Hotelwäscherei sind umsonst.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Claudia Schneider  vom 11.06.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 34
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Claudia Schneider per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Mai 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Wir fahren seit 10 Jahren in die Türkei. Aber so etwas tolles von Services, Verpflegung, Animation, haben wir noch nie gehabt in einem 5 Sterne Hotel.
Es war einfach nur Super.
Die Woche war leider viel zu kurz.
Wir waren nicht das letzte mal dort. Wir hatten uns schon geärgert das wir im September ins Sunrisse Queen nach Side fahren. Aber nächstest Jahr wieder Xanadu.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Christian  vom 01.03.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 44
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Christian per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Januar 2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: schlecht  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:   
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
absolut empfehlenswert trotz und gerade des Preises wegen.
Angenehmes Publikum und wir waren wirklich in jeder Beziehung sehr zufrieden und werden wieder hinfahren.
Die Animation ist / war zwar für uns uninteressant, es fiel jedoch auf, dass der Animateur sich lieber mit sich selbst im Fitnesstudio bzw. mit den Mädels der Band beschäftigte.

Meine Empfehlung für einen luxuriösen Türkei Urlaub (zum Entspannen...)
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Ute  vom 06.04.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 45
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Ute per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum:   2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Wir waren von unserem 2 wöchigen Urlaub restlos begeistert. Waren schon öfter in der Türkei aber noch nie in einem Hotel wo rundherum alles stimmte. Die Freundlichkeit des Personals und der Service sei es im Speisesaal, im Irish Pub an den Bars oder am Pool waren hervorragend. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder dort unseren nächsten Urlaub verbringen. Dieses Hotel kann man ohne
Einschränkungen weiterempfehlen.
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Volker  vom 25.03.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 43
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Freunden da
 Email: Volker per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum:   2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: gut  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:   
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Wir waren von unserer 1. wöchigen Reise begeistert.
Einziger Nachteil:Keiner der Aussenpools ist beheizt.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Patrick  vom 18.03.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 30
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Patrick per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum:   2003
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: mittel  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Unser Aufenthalt im Xanadu war schlicht ein Traum. Im Vergleich zum Topkapi, in welchem wir letztes Jahr waren, ist alles eine Spur exklusiver.

Angefangen beim Essen, über die Zimmer, bis hin zu den Indoor-Anlagen (Sauna, Bowling usw.). Die Anlage selbst ist ebenfalls sehr schön, jedoch nicht so beeindruckend wie das Topkapi.

Am Abend kann man gegen Reservierung in 6 Spezialitätenrestaurants ein Vier-Gang-Menu geniessen. Service und Essen waren am Buffet schon Topklasse, doch empfehlen wir trotzdem soviel wie möglich von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Dabei spielt es keine Rolle in welches Restaurant man geht. Wir haben alle probiert und alle waren schlicht hervorragend.

Zum Baden war es in dieser Jahreszeit noch zu kalt, jedoch hat diese Periode auch den für uns entscheidenden Vorteil, dass wirklich alles ohne Einschränkung jeden Tag genossen werden kann. So kamem wir täglich zu unserer Massage, zum Tennisspielen, zum bowlen oder eben zu einer Reservierung im Restaurant. Als Nachteil sind eigentlich nur das zu dieser Zeit sehr golflastige Publikum und die damit verbundene etwas steife Atmosphäre zu nennen. Wir kamen uns mit unseren 30 Jahren doch ziemlich jung vor.

Ansonsten aber, unbedingt hingehen. Ich denke nicht, dass man sonstwo ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommen kann. Vielleicht mit Abstrichen noch im Topkapi.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Yvonne  vom 03.01.2003 
 Persönliche Daten
 Alter: 35
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Yvonne per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Ich war zusammen mit meinem Mann und zwei Kindern (5 + 1 Jahr alt) im Xanadu.

Eine absolut erstklassige Anlage (Dere Robinson Club nebenan ist nicht halb so schön).
Alles inclusiv: Essen 24 Stunden, Massage, alle Getränge (O-Saft gibt es nur frisch gepresst, Coktails, Eis, Milchshakes usw....), Nachmittags am Pool laufen Kellner mit Obst und Getränke durch - so muß man nicht mal aufstehen.

Essen - einfach toll (so gut haben wir noch nie in einem Urlaubshotel gegessen), die Spezialitätenrestaurants konnten wir leider nicht besuchen (1-jähriges Kind!!!)aber wir haben auch nichts vermisst. Zum Frühstück gab es auch Lachs und Sekt.

Die Kinderanimation war sehr bemüht, da jedoch fast nur Russen-Kinder dort waren, hielt sich unsere Tochter nicht lange dort auf. Der Spielplatz unter Bäumen war auch toll. Nur schade, dass dort nur Kiesel sind (also sind Schuhe angesagt).

Das Abendprogramm ist sehr abwechslungsreich - nicht nur Shows, auch gute Bands und anderes, dass ich jetzt nicht verraten möchte.

Es gab immer genügend Liegestühle (jeder Liegestuhl hatte übrigens sein eigenes Sonnensegel)

Negativ:
- Die vielen Mücken! So etwas habe ich noch nicht erlebt. Unbedingt Autan o.s. mitnehmen.
- Die absolut unangenehme laute Nachmittags-Annimation. Wenn unser Sohn nachmittag im Kinderwagen schlief, mußte ich mir immer einen Platz am Ruhepool besorgen.
- Leider konnten wir uns mit fast niemanden unterhalten, da das Puplikum zu 80% aus Russen bestand, auch für die Kinder schade.


Da wir uns jetzt nach den Ferienzeiten richten müssen, ist der Club zu teuer für uns, ansonsten würden wir jederzeit wieder dort Urlaub machen.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Peter  vom 23.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 39
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Peter per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: mittel  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: sehr schlecht  Kinderfreundlich:  geht so
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Meine Frau und ich waren bereits im September 2001 im Xanadu Resort und haben schon wieder für September 2003 gebucht.

Wenn man einmal dort war, kann man es nicht mehr lassen. Man wird richtig süchtig. Der Service war noch besser als im letzten Jahr. Wie meine Vorgängerin bereits geschrieben hat, wenn man mal im Xanadu war, dann wird es für andere Hotels sehr schwer ehemalige Xanadu-Gäste zufrieden zustellen.

Xanadu where you dreams come true. Wie wahr!
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Oliver  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 37
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Oliver per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: mittel  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Die Anlage bietet für jeden Geschmack die richtige Alternative. Man kann hier einen sehr ruhigen Urlaub verbringen (Meer, Pool secret garden), die Animation (soft) in Anspruch nehmen oder jede Menge Sportarten betreiben. Auch das Essen und die Getränke sind hervorrragend.


Die Gäste sind international und fast niemand ist unangenehm aufgefallen. Gerade die russische Gäste, die das grösste Kontingent stellten, sind uns postiv aufgefallen !



Die Sauberkeit der ganzen Anlage hat uns beeindruckt. Beispiele : um 8.00 wurden die Spielplatzgeräte abgewischt, die Gehwege wurden nass geschrubbt, Papierkörbe wurden ständig geleert, Toiletten waren immer blitzblank, ständig war fleissiges Personal unterwegs, um die Anlge sauber zu halten (auch während des Essens), gegen 22.00 wurden nochmal die Scheuerleisten geputzt usw... sauberer geht es wirklich nicht !!



Zum Essen:



Frühstück (7.00-11.00, danach Spätaufsteherfrühstück): verschiedene Brotsorten, Brötchen, Croissants, Eier in allen Variationen, Marmeladen, Lachs, Käse, Obst, Salate, Joghurts usw... alles sehr lecker.



Mittagessen (12.30-15.00): Suppen, Salate, Obst, Gemüse, Fisch, Fleischgerichte, frisch zubereitete Spaghetti mit Saucen usw... meistens war es so, dass ich eigentlich nur eine Kleinigkeit essen wollte, aber ich konnte einfach nicht an den leckeren Speisen vorbeigehen!



Snacks: an der Beachbar mittags Döner (schmeckte ziemlich streng nach Hammel-Geschmackssache) und Melone, an der Xanadu Bar (12.30-17.30): Pizzas (sehr lecker), Cheeseburger, Hamburger, Spaghetti, Salate, Kuchen usw. sowie durchgehend Eis (Kugeleis, Softeis, Crushed Eis).



Abendessen (19.00-22.00): absolute Spitze! 6 Grillstände, an denen es ausser Rind-, Kalbfleisch, Hackfleisch, Geflügel, Lamm, Fisch, gegrilltes Gemüse auch frisch zubereitete Pfannengerichte (zB Nasi Goreng) oder super leckere Braten (der Kalbsbraten was sensationell) gibt. Zusätzlich vielfältiges Buffet mit grosser Auswahl an vegatarischen Speisen, Salatbuffet, Suppen, Diätbuffet, Kinderbuffet, Obst, Nachspeisenbuffet (an dem kam man auch nicht vorbei) usw.



Das Essen war in 2 Wochen sehr abwechslungsreich, Fleischliebhaber und Vegetarier kamen voll auf ihre Kosten, für unseren Sohn (2Jahre) war immer genügend Auswahl vorhanden.



Das Personal war überall freundlich und äusserst kinderlieb und wenn auch nicht immer perfekt ausgebildet, so doch immer bemüht. Die abendlichen Shows haben uns sehr gut gefallen. Danach konnte man sehr schön an der Xanadu Bar bei Livemusik sitzen. Es empfiehlt sich aber für Eltern kleinere Kinder ein stärkeres Babyfon mitzunehmen ( Reichweite ab 4000m), da mit den normalen Geräten zB das Amphitheater nicht erreichbar ist und das Baysitting auf dem Zimmer sehr teuer ( EUR 30/Stunde) ist.



Die Kinder wurden gut betreut, der Animateure im Miniclub waren sehr nett und haben sich auch um kleinere Kinder bemüht. Der Rutschenturm ist eher was für ältere Kinder (ab 10). Alle Wassersportarten waren jederzeit ohne längeres Warten (vielleicht mal 20 Minuten beim Wasserski) bzw sofort verfügbar. Zum Surfen ist allerdings meist zu wenig Wind, zum Katamaransegeln ist es dagegen ideal.



Bis auf die Massage, für die es nur ein sehr kleines Zeitfenster zum Buchen gibt (9.00-9.10, danach ausgebucht) stehen alle AI Leistungen sehr gut zur Verfügung.



Das Xanadu Resort ist uneingeschränkt zu empfehlen !! Auch wenn es etwas teuerer ist, es ist seinen Preis wert.






 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Claudia  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 36
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Claudia per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung:    Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
In den vorangegangenen Einträgen war sehr viel Gutes über diese Anlage geschrieben worden, so dass wir ziemlich gespannt und mit recht hohen Erwartungen unsere Reise angetreten haben.


Unsere Erwartungen sind teilweise sogar noch übertroffen worden. Was bisher in den Urlaubsberichten nur teilweise angeklungen ist, uns aber besonders fasziniert hat, ist die Atmosphäre im Xanadu. Man fühlt sich richtig als Gast; die Mitarbeiter geben einem das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Jeder Angestellte zeigt, dass er gerne dort arbeitet. Das fängt bei der Rezeption an, die uns umfangreich und in nahezu fliessendem Deutsch die Anlage erläuterte (während des obligatorischen Glases Sekt zur Begrüssung), über das Zimmermädchen, das uns nachts um 23.00 Uhr noch Bügel brachte, bis hin zu allen Kellnern, die sofort am Tisch sind, sobald man sich hingesetzt hat, es sei denn es ist gerade sehr viel Betrieb. Auch alle Gärtner und Reinigungskräfte, die die Anlage stets blitzsauber halten, grüssen freundlich, sobald man ihnen begegnet. Man merkt an vielen Stellen, dass dieses Hotel eine ISO-Zertifizierung hat. Soviel Perfektion ist in südlichen und besonders in moslemischen Ländern selten.



Wir hatten leider nur eine Woche im Xanadu. Das war vielleicht auch besser so, sonst hätten wir mit den Pfunden, die war bei dem schmackhaften Essen und den gepflegten Getränken zugenommen haben, noch länger zu kämpfen.



Auch ein verregneter Tag konnte unserer Urlaubsstimmung nichts anhaben. Es fällt nicht schwer, im Hallenbad, im Türkischen Bad, beim Bowling oder anderswo die Zeit zu verbringen.



Das einzige was unseren Eindruck etwas getrübt hat, war die Animation. Da wir sehr ruhesuchend waren, aber wegen unseres Sohnes (4 Jahre) in der Nähe des Hauptpools, der Kinderrutsche und des Spielplatzes geblieben sind, sind uns die laute Musik und die Durchsagen der Animation etwas auf die Nerven gegangen. Zumal wir den Eindruck hatten, dass diese Animation teilweise stark auf die russischen Gäste abgestimmt war, die ansonsten garnicht aufgefallen wären. Dieser Lärmbelästigung kann man natürlich aus dem Weg gehen, wenn man sich am Pool im Bungalowbereich oder am Strand aufhält.



Es fällt uns schwer zu beurteilen, inwieweit das Hotel ausgebucht war. Insbesondere da wir nie Schwierigkeiten hatten freie Liegen oder einen freien Tisch zu bekommen. Nur - wie bereits von anderen erwähnt - für die Massage muss man am Vortag um 9.00 Uhr anstehen, um einen Termin zu ergattern.



Auch wir können nur zusammenfassen, dass wir total begeistert sind und wiederkommen werden.




 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Jean-Yves Guth  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 40
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Jean-Yves Guth per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juli 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  absolut mies
 Der Strand ist: mittel  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Super Anlage, sehr gepflegt, grosses Angebot sehr gutes Essen
aber der Service ist eine reine Katastrophe!!

Durchschnittswartezeit für ein Getränk 20 Minuten! Mann erhält erst noch das Falsche und dazu noch warm!!

Beim Essen (wir waren 6 Pers.) war es unmöglich eine Flasche Wasser oder Wein auf den Tisch zu bekommen. Wir mussten um jedes Glas 10 mal betteln und mussten jedes Mal laut werden um beachtet zu werden.

In den "à la carte" Restaurant wurden die Teller schon abgeräumt, bevor alle am Tisch überhaupt schon was zu essen erhalten hatten.

Eine solch miese Bedienung haben wir in den 20 letzten Jahren noch nie erlebt! Verdient nicht mal 2**. Schade um das schöne Hotel.




 Gesamturteil: ging so gerade
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Peter  vom 17.01.2003 
 Persönliche Daten
 Alter:  
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Peter per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Es ist schon ein Hammer, was man alles für Geld machen kann.

Dieses Hotel ist so ein Hammer! Man fühlt sich vom ersten Tage an betreut und gut aufgehoben. Wir waren schon so in den besten Hotels der Welt, doch hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis 1a.

Die Kinder fühlten sich hier am wohlsten und wir werden nun noch ein drittes Mal hier buchen. Es gab für uns nichts zu beanstanden, auch wenn unser Anspruch vielleicht etwas hoch ist.
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Marianne  vom 14.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 34
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Marianne per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
Mein Mann und ich waren jetzt zum zweiten mal im Xanadu und werden auch nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen.

Der einzige Nachteil an dieser Anlage ist der, dass einem kein anderes Hotel mehr gefällt, da man so verwöhnt ist.
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Stefan und Sabine Sadler  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 29
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Freunden da
 Email: Stefan und Sabine Sadler per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Also, wir möchten hier nochmals betonen, wie gut das Hotel war!<br><br> Wir waren jetzt das 3. in der Türkei und das war das Beste, was wir je gesehen haben.<br> <br> Viel muss ich hier nicht mehr schreiben, da meine Vorschreiberin (Sonja Ackermann) eh schon alles geschrieben hat.<br> <br> Einfach ein Traum !<br> <br> XANADU, wir kommen im Oktober noch mal !<br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Hofmann  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 36
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Hofmann per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  gut
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Hallo,<br> wir waren mit Kind (2J.) vom 31.05.02 bis zum 14.06.02 im Xanadu. Tagsüber hatten wir max. 30 Grad. Abends ca. 20 bis 22 Grad. Also ideale Reisezeit für Kleinkind.<br><br> Im Miniclub werden die Kleinen erst ab dem 4. Lebensjahr betreut. Von Betreuung kann jedoch nicht wirklich die Rede sein. Eine zusätzliche Betreuung nach den offiziellen Öffnungszeiten wird mit 20 - 30 EUR pro Stunde in Rechnung gestellt. Geld tauschen entfällt, da überall EUR akzeptiert wird. (auch außerhalb der Anlage).<br><br>Taxi nach Belek (Markt Samstags) 10,00 -12,00 EUR nach Kadrihe (Markt Samstags und Dienstags) 20,00 - 23,00 EUR hin und zurück.<br><br> Um ans Meer zu gelangen muss eine Flussbrücke überquert werden. Mücken waren daher gelegentlich an der Xanadu Bar aktiv. Jedoch keine Mückenplage.<br> <br> Die kompl. Anlage besticht durch Komfort und vor allem Sauberkeit. Selbst die Toiletten am Pool präsentieren sich in einwandfreiem Zustand.<br> <br> Es gibt Softeis, Speiseeis, Eiskaffee, Eistee, Milchshakes, nationale und internationale alkoholische Getränke, etc. bis zum Abwinken. Zu empfehlen ist als Nachmittags-Snack die Xanadu Pizza und frisch zubereitete Gözleme. Das Essen und Trinken ist einwandfrei und schmeckt.<br> Für die Kleinen gibt es ein extra Baby und Kinderbuffet. Von Nutella über Nesquick bis Nudeln, Reis, Fleisch Kornflakes etc. ist alles vorhanden.<br> <br> Das Fitnesscenter ist wie folgt ausgestattet:<br> 1 Laufband, 2 Stepper, 2 Fahrräder, ein Paar Kurzhanteln, ein Multifunktions-Turm. Nichts für Bodybuilder, aber für den Fitnesstreibenden ausreichend.<br> <br> Der Pool ist auch für richtige Schwimmer nutzbar (50 m). Ab 17:45 Uhr kann der Pool uneingeschränkt von Sportschwimmern genutzt werden. Für Langstrecken-<br> schwimmen ist das Wasser jedoch zu warm. Die restlichen Sportaktivitäten können im Katalog nachgelesen werden.<br> <br> Ein Riesen Gaudi ist auch die Rutschanlage mit 3 verschiedenen Rutschen. Das richtige Spielzeug für Kinder und Erwachsene. Die Turborutsche ist mächtig steil und verursacht bei häufiger Nutzung blaue Flecke am Po. Hervorzuheben ist das vierköpfige sehr freundliche Aufsichtspersonal.<br> <br> Sehr angenehm ist die im Preis enthaltene 20 minütige tägliche Massage. An Vortag muss hierfür ab 17 Uhr eine Reservierung vorgenommen werden.<br> <br> Auch der enthaltene Wäscheservice funktioniert wunderbar. Die Sachen liegen einen Tag nach Anruf gewaschen und gebügelt auf dem Bett.<br> <br> Mein Fazit:<br> Die Anlage ist für alle geeignet, die einen unbeschwerten Urlaub mit einem rundum - sorglos Paket verbringen möchten und wie wir durch unseren Sohn größtenteils an die Anlage gebunden sind. Obwohl die Anlage am 01.06.00 eröffnet wurde, habe ich mehrere Leute getroffen, die schon zum zweiten bzw. dritten mal im Xanadu waren. Ich denke das spricht für sich.<br><br>Wir würden auch jederzeit wieder kommen und können das Hotel uneingeschränkt auch dem größten Skeptiker empfehlen.<br> <br> Ich wünsche einen schönen Aufenthalt im Xanadu.<br><br>
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Elisabeth  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 37
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Elisabeth per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war:    Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  geht so
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Zum Hotel noch folgende Anmerkungen:<br><br>Die Anlage sowie die Bungalows waren absolut sauber und herrlich angelegt.<br><br> Die Verpflegung ließ nichts zu wünschen übrig.<br><br>Was den Mini-Club betrifft, waren wir allesamt nicht so begeistert, da es dort wegen der Klimaanlage meist sehr kalt war. Des Weiteren wurde für die Kinder kein Programm angeboten, weshalb unsere Tochter auch nicht dorthin gehen wollte.<br><br>Das Animationsprogramm wurde durch uns nicht in Anspruch genommen, weshalb wir dies auch nicht bewerten können. Die Animateure waren aber äußerst zurückhaltend und niemals aufdringlich.<br><br> Wir ( mein Mann, meine 5-jährige Tochter und ich) verbrachten im Xanadu Hotel einen wunderschönen Urlaub.<br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Markus Herrmann  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 33
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Markus Herrmann per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: mittel  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Ich kann das Xanadu nur jedem wärmstens empfehlen !<br><br>Der High-Class-Service mit dem Werbung gemacht wird, beginnt schon bei der Ankunft !!<br> Wir kamen gegen 1:00 Uhr nachts an, wurden mit Sekt empfangen und der Tipp gegeben, man solle doch noch etwas vom Room-Service (natürlich im Preis enthalten) bestellen. Danach wurde man incl. Koffer auf ein Wägelchen gesetzt und zu seinem Bungalow verfrachtet. Der Träger erklärte einem noch alle Details und nach 15 Minuten war schon das bestellte Essen da !<br><br>Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und mit einer Minibar (wird 1xtäglich kostenlos aufgefüllt) bestückt.<br><br> Die Anlage selbst verfügt über 3 Rutschen und 3 Pools, wobei zwei in eine Säulenlandschaft integriert sind, der andere liegt etwas außerhalb zwischen den Bungalows.<br><br> Als Freizeitmöglichkeiten bietet man Bowling, Kicker, Tischtennis, mehrere Wassersportmöglichkeiten (außer Parasailing und Jetski inklusive !!) usw. Es gibt außerdem einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Whirlpool, Hamam und kostenloser Massage.<br><br>Die Mahlzeiten können am Buffet oder (Abends) in den Al a Carte -Restaurants eingenommen werden. Die Auswahl dort ist wirklich riesig, außerdem hat sich das Buffet in der Woche unseres Aufenthalts nicht wiederholt. <br> Wenn man, wie wir, Mittags keine großen Mahlzeiten wollte, konnte man sich an den verschiedenen Bars kleine Snacks bestellen, besonders witzig und wirklich gut fand ich ein Nomadenzelt, in dem zwei Damen Gözleme zubereiteten !<br><br>Am Abend gab es vereinzelte Veranstaltungen an der Poolbar bzw. im Amphitheater, hierbei muss man aber sagen, dass dieses Angebot mehr für Leute gedacht war, die einen ruhigen Urlaub verbringen wollten. Partystimmung kam hier nie auf (was uns gerade recht war). Dies sollten Leute, die mehr auf Fetenstimmung stehen, bei ihrer Buchung beachten !<br><br>Die Bars bieten sehr gute Cocktails an (man bekommt auch immer etwas zum Knabbern dazu), besonders empfehlen möchte ich die "Xanadudrinks" Silk Road, Super Strike (Sportsbar) und Xanaducocktail. Für Nachmittags gibt es auch gute alkoholfreie Cocktails wie Rainbow und Sportsman.<br><br> Zur Verkehrsanbindung:<br> Alle 30 Minuten fährt (für 1 EUR) von 9:00 Uhr früh bis 1:00 Uhr nachts ein Dolmus nach Belek (Laut Aussage anderer Gäste teurer und sehr kleiner Ort !)<br> 2 x am Tag besteht die Möglichkeit per Bus nach Antalya zu fahren (5 EUR hin und zurück), auf der Fahrt wird man zwar gefragt ob man an einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen will, man kann aber vorher problemlos in der Stadtmitte Antalya aussteigen.<br><br> Der gleiche Anbieter bringt einen auch für 5 EUR (hin und zurück) 1 x täglich nach Side (wir sind dann per Dolmus nach Manavgat weitergefahren) oder Freitags für 10 EUR zum Bauernmarkt nach Alanya !<br><br>So ! Das muss reichen ! Ich wünsche allen Lesern die jetzt auch in dieses Spitzenhotel wollen, einen schönen Urlaub. Ich war so begeistert, dass ich im September noch eine Woche dort verbringen werde !<br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Gerd  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 33
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Gerd per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: April 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: schlecht  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Am Strand wurde gearbeitet , der Steg war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im Aufbau. Um dorthin zu gelangen muss man eine Brücke über einen Fluss überqueren, was aber überhaupt nicht stört.<br><br> Das Xanadu ist das absolute Service - Highlight ! Wir haben auch den ( kostenlosen ) Wäsche - Service in Anspruch genommen und waren begeistert.<br><br>Das Hotel hat alles gehalten, was im Prospekt versprochen war und gehört in punkto Sauberkeit und Hygiene zum Besten was man sich vorstellen kann.<br><br> Das Ambiente ( Lobby ) ist etwas wenig türkisch , es erinnert eher an "American - Style" , hat aber durchaus seinen Reiz.<br><br>Unser Fazit : High Class vom Feinsten !<br><br>
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Andreas Hesse  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 43
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Andreas Hesse per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: April 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: mittel  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Die Angaben im Prospekt werden eingehalten.<br><br>In Bezug auf Hygiene und Sauberkeit kann man sich nichts besseres vorstellen. Es wird ständig geputzt, gefegt, instand gehalten.<br><br> Es gibt ein hervorragendes Essen, der Service in den Restaurants ist 1 A.<br><br> Das Personal ist durchweg sehr aufmerksam und nett (da gibt es nur wenige Ausnahmen).<br><br> Bei höherer Auslastung, die wir in unserer zweiten Ferienwoche erleben konnten, haben die Kellner etwas Schwierigkeiten, alles nach High Class Marnier zu bewältigen.<br><br> Die Gästestruktur ist grundsätzlich gemischt (Türken, Russen, Deutsche, Niederländer), wobei in unserer 2. Urlaubswoche massiv Russen ankamen (wir hörten, dass das aber häufiger so ist). Diese fielen uns teilweise wegen ihrer "was kostet die Welt" - Mentalität unangenehm auf, die mühevoll produzierten Erdbeertorten wurden auch schon mal quer abgeräumt (nur das Obst), so dass man schließlich Hotelpersonal neben die Nachspeisen stellen musste, damit man nicht erschrecken musste, welches Bild sich bot. Da ließ man auch schon mal einen Kellner samt Tablett in den Pool stürzen, als wäre das ganz normal.<br><br>Mal schauen, wie sich das so weiterentwickelt.<br><br> Gesamteindruck: Absolut exquisite Anlage mit schönem Flair.<br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Sonja Ackermann  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 26
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Freunden da
 Email: Sonja Ackermann per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: April 2002
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Vom 20.04.-04.05.2002 waren mein Mann, meine Eltern (meine Mutti ist Rollifahrerin) und ich im Hotel Xanadu Resort ***** AI High Class.<br><br> Schon der erste Eindruck hat all unsere Erwartungen übertroffen.<br> An der Rezeption gleich Champagnerempfang, unsere Koffer wurde direkt von einem "Boy" ins Zimmer gebracht. Das Einchecken war superschnell und absolut problemlos. Als wir dann ein paar Minuten später unsere Zimmer bezogen, waren wir bereits ein zweites Mal sprachlos: Safe, SAT-TV, Minibar, Balkon mit Meerblick, 2x2m Kingsize Bett, Pantoffeln, Bademantel, Obstkorb, Locum auf dem Kopfkissen, Koffer schon da....WOW. Die Einrichtung der Zimmer ist superschön, tolles Design, keine Gebrauchsspuren auch nur im Ansatz erkennbar.<br> <br> Die Anlage ist der HAMMER! Stil des alten Griechenland, Säulen und Wasserfälle, Open Air Theater mit 1000 Sitzplätzen, wunderschöne grüne Anlage (super gepflegt) mit Pinien, Vogelpark.....Alleine die Poolanlage mit dem beleuchteten Rutschenturm....HAMMER<br> <br> Jetzt meine Bewertung:<br> <br> Zimmer:<br> Top Ausstattung, super gepflegt, täglich neue Handtücher, Reinigung des Zimmer nach Wunschzeit, Minibar (kostenlos- wird täglich neu aufgefüllt), riesiger Kleiderschrank (ausreichend Bügel, auf Wunsch auch noch mehr), Pantoffeln und Bademantel liegen schon bereit, Telefon mit Direktwahl (man muss sich nicht verbinden lassen), Kingsizebett (2x2 Meter mit riesiger Decke und 4 Kissen- wird alle 2 Tage neu bezogen), Safe mit eigener Wunschgeheimnummer (kostenlos), riesiges Badezimmer mit Bad/Dusche, WC/Bidet,T elefon und Radio<br> Die Zimmer sind in einem wunderschönen Design eingerichtet alles im mediterran blau und beige in Holz, Balkon mit Meerblick (keinerlei Gebrauchsspuren sichtbar)<br> <br> Essen:<br> Das Essen kann man nur mit einem Wort beschreiben: SPITZE<br> Frühstück:7.00 - 12.00 (Buffet) im Speisesaal, riesige Buffetauswahl (wer da nicht etwas findet was ihm schmeckt, ist selber Schuld) etliche Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Müsli und Flakes, Brote und Brötchen, Säfte (alle frisch gepresst),Tee (20Sorten), Kaffee, Kakao, warmes Essen (Eierspeisen; Omlette (versch.Sorten), Eier (Rühreier, Spiegeleier, 3 - 5min Eier,...) Würsten, Pfannkuchen, Speck,...und noch vieles mehr. Tee und Kaffee werden am Tisch serviert<br> Mittagessen:12.30 - 15.00 (Buffet)<br> Das Mittagessen wird auch im Speisesaal eingenommen, Getränke werden am Tisch serviert (alle Getränke sind kostenlos, riesige Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken)<br> Das Mittagsbuffet ist reichlich an Auswahl, es gibt immer etliche verschiedene Sorten Fleisch, Gemüse, Beilagen und Saucen zur Auswahl. Es sind auch immer türkische Speisen dabei (z.B. Köfte oder andere türkische Speisen- superlecker) außerdem gibt es ein riesiges Salatbuffet (angerichtet oder rohe Salate / Gemüse und Saucen), Käsebuffet, Obstauswahl ist reichlich, ein wunderbares Nachtischbuffet (eigene Konditorei im Hause), Kinderbuffet und Diätbuffet (für die schlanke Linie)<br> Abendessen:19.00 - 22.00<br> Zum Abendessen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: Man kann in einem der 6 Restaurants essen (französisch, chinesisch, türkisch, mexikanisch, russisch, talienisch- mit Tischbedienung) oder im Speisesaal vom Buffet. Das Abendessen war nicht minder gut wie das Mittagessen, an keinem Tag gab es das Gleiche (außerdem wurden Themenabende gestaltet mit Gerichten aus verschiedenen Ländern). Jeden Abend gab es frische supersüße Erdbeeren mit Creme (mein Favorit). Getränke werden am Tisch serviert (s.h. Mittagessen).<br> Die Restaurants und der Speisesaal waren zu keinem Zeitpunkt überfüllt und man musste nie und nirgends warten, dieses Ambiente und das Essen liegen fern der Massenabfertigung anderer Hotelanlagen. Das Essen hat in meinen Augen mehr als 5 Sterne verdient!!!<br> <br> Poolanlage und Sport:<br> Es gibt 3 tolle Poolanlagen (bis Tiefe 1,40m), einen Indoorpool, Sauna, Hamam, Massage (täglich 20 min kostenlose Massage für jeden Gast), Kosmetiksalon, einen Rutschturm (mit 3 genialen Rutschen), ohne Ende Liegen mit weichen Auflagen und Sonnenverdeck ,Handtücher am Pool, an jedem Pool gibt es eine Poolbar, wo man lecker Essen kann (12.30 - 17.30) und tolle Cocktails (andere Getränke natürlich auch, aber mein Favorit war der "Sportsmen" - Cocktail ohne Alkohol), Kuchen, Eis und Salatbuffet. Zu jedem Getränk gab es Nachos und Nüsse.<br><br> Sport:<br> Tennis (6Plätze mit Flutlicht, Fußball, Basketball, Volleyball, Golf (Übungsplatz mit 18 Löchern, Abschlagübungsplatz und einen riesigen 18 Loch- Golfplatz), Fahrradverlleih, Bowling, Dart, Tischtennis, Billiard, Bogenschiessen, Aqua - Gymnastik, Steppaerobic, Stretching, Wassersportstation (Bananaboat, Parasailing, Jetski, Surfen, Katamaran,...)<br> Man konnte auf eigene Faust sporteln oder an den Sportanimationen teilnehmen.<br> <br> Strand:<br> über Brücke (über den Fluss) sind es 5 min. zum groben Sandstrand; die selben Liegen wie am Pool und eine Strandbar mit Essen und Getränken<br> <br> Anlage:<br> weitläufige, wunderschön begrünte Anlage mit Spazierwegen, Vogelpark (an jeder Ecke begegnet man fleißigen Arbeitern, die die Anlage topp in Schuss halten)<br> <br> Service:<br> Ich glaube, das der Service, im Xanadu Resort der Beste in der ganzen Türkei ist. Mir ist in den 2 Wochen kein Mitarbeiter begegnet, der unfreundlich oder inkompetent war. 5 Sterne für Mitarbeiter und Service! ( In der Hauptsaison sorgen 600 ! Mitarbeiter für das Wohl von 1000 Gästen)<br> <br> Zimmer/Roomservice:<br> Rund um die Uhr kann man sich kostenlos Speisen aufs Zimmer bringen lassen (Dauer von Bestellung bis Lieferung:10min)<br> <br> Ausflüge:<br> Es werden vom Reiseveranstalter und vom Hotel aus Ausflüge angeboten (kostenpflichtig), z.B. Antalya, Manavgat, Pamukkale <br> <br> Animation:<br> Die Animation kann ich wieder nur mit einem Wort beschreiben: SPITZE<br> Von Morgens bis Abends werden Animationen von supernetten und qualifizierten Animateuren angeboten (Sport, Poolanimation). Jeden Abend gab es außerdem eine große Veranstaltung (z.B. Musical: Phantom der Oper, Joseph, Xanadu), Circus, Tanzveranstaltungen, türkischer Abend, russischer Abend.<br> Die Animateure waren alle total lieb und nett und haben uns den Aufenthalt noch schöner und angenehmer gemacht<br> <br> Bars:<br> Irish Pub: bis 24 Uhr geöffnet (Abends live Musik)<br> Spoarts-Bar: 10.00 bis 24.00 Uhr (da waren wir immer), SAT - TV, Bowling, Tischtennis,I nternet (wichtig für Internetsüchtige wie mich), Billiard, Spiele zum ausleihen<br> Xanadu Bar: 10.00 - 1.00 (Uhr Nachmittags und Abends live Musik)<br> Eingangs-Bar: 10.00 -1 .00 Uhr<br> Xanadu Disco: ab 23.00 Uhr, Musik für jeden Geschmack<br> <br> Kinderbetreuung:<br> Miniclub: superliebe Betreuer, Spielplatz, Kinderdisco, tagsüber Animation ,gemeinsame Mahlzeiten mit der Kinderanimation,( mit Aufpreis: Babysitting auf dem Zimmer), Ausflüge, Spiel- und Bastelangebote<br> <br> nächster Ort:<br> Belek -5km entfernt (gute Einkaufsmöglichkeiten), Taxi (hin und zurück:11EUR), Dolmusch (hin und zurück 2EUR- alle 30 min)<br> <br> Handicap:<br> Die ganze Anlage ist sehr behindertengerecht, keine Probleme, sehr hilfsbereit, Rollizimmer (keine Stufen oder Kanten in der gesamten Anlage), selbst an den Strand kann man mit dem Rolli (Holzwege bis zum Wasser)<br> <br> Kiosk, Frisör, Butique, Schmuckgeschäft, Fotograf<br> <br> WIR KOMMEN WIEDER!<br><br>Dieser Urlaub war mehr als gelungen und es hat uns supergut gefallen. Ich wüsste nichts was es zu bemängeln gäbe, und wem es im Xanadu nicht gefällt, dem gefällt es nirgendwo!<br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Martin  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 33
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Martin per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Oktober 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Diverse Spezialitäten-Restaurants <br><br>
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Gudrun  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 33
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in), Freunden und Kindern da
 Email: Gudrun per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Oktober 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Die Anlage ist TOP! <br><br>Das Essen (Buffet) war sehr gut und abwechslungsreich. Man kann rund um die Uhr essen (mit Zimmerservice). Es gibt zusätzlich fünf verschiedene internationale Restaurants. Reservierungen sehr leicht. <br><br>Alle Wassersportarten sind all inclusive, außer Jetski und Parasailing. <br><br>Liegen, Auflagen, Handtücher an den Pools und am Strand kostenlos. Waschen und Bügeln der Kleidung war auch all-inclusive. <br><br>Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Personal ist sehr freundlich. <br><br>Die Anlage ist sehr kindergerecht.<br> <br> Wir waren das fünfte Mal in der Türkei, immer in verschiedenen Hotels, aber keines war so super gut. <br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Oliver E.  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 31
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Freunden da
 Email: Oliver E. per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Oktober 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: keine  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Ich schreibe direkt vom Xanadu - Resort aus, denn es gibt hier neben allem anderen, was das Herz begehrt, auch zwei kostenlose Internet -Surfplätze.<br> <br> Dies ist das beste Urlaubs-Hotel, in dem ich jemals war, und von der ersten Sekunde an habe ich mich außergewöhnlich wohl gefühlt. <br><br>Ich bin jetzt den vierten Tag hier, und nach wie vor kann ich keinen einzigen negativen Punkt erwähnen. Das Essen ist spitze, und auch das Ambiente ist außergewöhnlich (kein quadratischer Speisesaal mit "Massenfütterung" wie in anderen Hotels, sondern ein sehr schön gestalteter Speiseraum mit privaten Zonen). Neben erstklassigen Buffets (auch für fitnessbewusste Menschen wie mich sehr gut geeignet) kann man auch a-la-carte speisen, mit selbst für deutsche Verhältnisse erstklassiger Qualität. Ich habe meinen Geldbeutel gleich nach der Ankunft im (kostenlosen) Zimmersafe eingesperrt und musste ihn seitdem kein einziges Mal herausholen, da hier wirklich ALLES GRATIS ist (Auflagen, Handtücher, Bademantel, alle Bars, Zimmerservice, Minibar, Bowling, Fitness, Massage, Sauna, Wäscheservice, Roomservice, 24-Std. Irish Pub mit Essen&Trinken, Internet, Dart, Tischtennis, Billard, Schwimmbad, Whirlpool, Disko, ein richtiges Kino, Livemusik etc. etc.). Das nenne ich "all inklusive".<br> <br> Das Personal ist sehr freundlich und mehr als aufmerksam, das ganze Hotel ist extrem sauber, selbst auf jeder der Toiletten riecht es immer gut. Den ganzen Tag laufen wie die fleißigen Bienchen Leute durch das Hotel und putzen, reparieren oder kontrollieren, so dass alles in bestem Zustand ist. Da momentan Winter ist, ist die Auslastung nicht so gut und deshalb gibt es keine Animation, bzw. ich habe noch nichts davon gemerkt (Im Sommer jedoch schon, da gibt's auch Shows im riesigen Amphitheater). Jedoch kann man soviel machen, dass der Tag wie im Flug vergeht und einem nie langweilig wird. Der erste Urlaub, in dem ich wohl nicht das Bedürfnis habe, die Anlage überhaupt zu verlassen (ich bin das 3.Mal in der Türkei). Auch die Gäste-Struktur ist (für ein Touristenhotel) gehobenen Niveaus und sehr angenehm, Türken, Russen und Deutsche gemischt, aber zumindest im Moment sind keine Gäste da, die negativ auffallen oder "all inklusive" mit "den ganzen Tag besoffen sein" verwechseln.<br> <br> Ich werde mit Sicherheit noch öfters hier Urlaub machen.<br> <br> Das Xanadu zeigt auch, dass 5 Sterne nicht gleich 5 Sterne ist.<br> Letztes Jahr war ich im "Pegasus" bei Avsallar /I ncekum, auch 5 Sterne, und das war zwar nicht schlecht, im direkten Vergleich jedoch eine billige Absteige, wo man den ganzen Tag nur abgezockt wurde und das Personal durch die Bank keinen Anstand hatte. Lieber zahle ich 800 Mark mehr, und habe dafür eine Woche vom feinsten und muss nichts mehr extra bezahlen. Ich denke unterm Strich fahre ich damit sogar günstiger... Vielleicht ist das ja eine kleine Anregung für den einen oder anderen, nicht nur auf die "Sterne" und den Preis zu schauen, wenn sie buchen.. <br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Marco  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 29
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Marco per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Oktober 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  hervorragend
 Der Strand ist: mittel  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: schlecht  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Sehr freundliches Personal, ein umwerfendes Serviceangebot. <br><br>Der Strand war nicht so doll (steinig), dafür Anlage und Poollandschaft spitze. <br><br>Essen ist super lecker und sehr abwechslungsreich, wird zum Teil vor den Augen der Gäste von mehreren Köchen zubereitet. <br><br>Dolmbus fuhr nur 1x pro Stunde. <br><br>Absolutes Highlight ist der kostenlose Wäscheservice. <br><br>
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Nicole  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 34
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Nicole per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: sehr schlecht  Kinderfreundlich:  geht so
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Mein Mann und ich waren letztes Jahr im Club Ali Bey in Belek. Das Xanadu hat uns viel besser gefallen. <br><br>Das Essen und die Privatsphäre waren hier viel besser. Im Club Ali Bey war der Speisesaal wie eine Riesenkantine und die Liegen am Strand bestanden nur aus einfachen Holzpritschen, die man nicht verstellen konnte. <br><br>Wir werden uns wieder für's Xanadu entscheiden. Einfach ein Spitzenhotel ! <br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Manuela  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 30
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Manuela per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: September 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: hervorragend  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Die "High - Class" All - Inclusive Leistungen sind unüberboten. Im Preis inbegriffen war Massage, Wäscherei- und Bügelservice, Wassersport (Banane, Kanu, Wasserski, Segeln usw.), Sauna, Hamam, Kino (nur in englischer Spache mit deutschem<br> Untertitel), 4 Bowlingbahnen, Billard. <br><br>Es gibt 6 a-la Carte Restaurants (chinesisch, osmanisch, französisch, mexikanisch, italienisch, russisch). <br><br>Internationales Publikum (40 % Westeuropäer, 60% Russen, Türken, Iraner). Keine Nationalität ist irgendwie negativ aufgefallen, wie ich schon öfters im Türkeiforum gelesen habe. <br><br>Sehr professionelle Tages- und Abendanimation. <br><br>Ich kann die Anlage nur weiterempfehlen. <br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Hans Weber  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 40
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Hans Weber per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: August 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Für mich eine Traumanlage, da wirklich alles inklusive. (Massage, Wasserski, Kino, Bowlingbahn, 24-Stundenservice, Wäscheservice. <br><br>Sämtliche Liegen, sowohl an den Pools als auch am Strand, hatten Auflagen. <br><br>
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Heidi  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 36
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) da
 Email: Heidi per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Juni 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  gut
 Die Animation war: gut  Das Personal war:   
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>Auf den Liegestühlen fehlen die Auflagen, die im letzten Jahr noch vorhanden waren. <br><br>Die Minibar wird von 8.00 bis 10.00 Uhr aufgefüllt, danach keine Chance mehr. <br><br>Personal ist reichlich vorhanden, jedoch wenig qualifiziert. <br><br>
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Leider ohne Namensangabe  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 37
 Geschlecht:  
 Reiseart: Ich war mit Partner(in) und Kindern da
 Email: Leider ohne Namensangabe per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum: Mai 2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: mittel  Das Personal war:  gut
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>
 Gesamturteil: sehr gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 
 Hotelbewertung von Dani  vom 05.11.2002 
 Persönliche Daten
 Alter: 16
 Geschlecht: weiblich
 Reiseart: Ich war mit Freunden da
 Email: Dani per Email kontaktieren
 Reisedaten
 Reisezeitraum:   2001
 Hotelbewertung Hotel Xanadu Resort SternSternSternSternStern
 Die Anlage ist: hervorragend  Das Essen war:  hervorragend
 Die Animation war: gut  Das Personal war:   
 Der Strand ist: gut  Strandbeschaffenheit:  Kies
 Verkehrsanbindung: gut  Kinderfreundlich:  ja
 Kommentar zum Hotel Xanadu Resort
<br><br>
 Gesamturteil: gut
Hotelbeschreibung anzeigen » Hotelbewertung abgeben » Home »

 

Insgesamt 43 Bewertungen



Hotelbewertungen
Die neuesten Bewertungen
Aktuelle Bewertungen
Top 100 Hotelbewertungen

Preisvergleich
Die Top 100 Hotels im
Preisvergleich
Preisvergleich Reisen
Preisvergleich Nur-Hotel
Preisvergleich Flug

FlügeLast MinuteNur Hotels
 Abflughafen
 
 Reiseziel
 
 frühster Hinflug
 
 spätester Rückflug
 
 Reisende
  
 VerpflegungKategorie
   
 
 Detailsuche Last Minute

Türkei Lastminute
Side Last Minute 

Side ist mit seinen langen Sandstränden das ideale Ziel für Familien.
ab 173 €
Flug Specials 

Günstige Flüge zu allen Zielgebieten in der Türkei. Hin und Rückflug schon ab
ab 90 €
Istanbul Last Minute 

Erleben Sie die Trend-Metropole am Bosporus. Angebote mit Flug und Hotel schon
ab 164 €
Last-Minute Tipps Türkei »

 Ihre unabhänige Reiseberatung | By Vaybee! GmbH
Copyright Vaybee! 2007 - Impressum | Über uns | Reisen | Werben
© Hotelbewertungssoftware Rainer Halstenbach